28 neue Wandertafeln wurden kürzlich in allen Bad Hindelanger Ortsteilen vom Bauhof montiert. Die Tafeln lösen die bisherigen Informationstafeln an markanten Plätzen und Wanderparkplätzen ab, so unter anderem am Kurhaus, am Busbahnhof, am Parkplatz „Auf der Höh“ und an der Kirche in Hinterstein oder im Schanzpark in Bad Oberdorf oder im Hirschbachwäldchen in Bad Hindelang.

48 völlig neue Touren entstanden bei uns im Zuge der Gestaltung der Tafeln. Diese Touren wurden in enger Abstimmung mit den Verkehrsvereinen der Ortsteile konzipiert und stellen nunmehr die jeweils acht „Lieblingstouren“ der Ortsteile dar. Dabei werden sowohl kleine Spazierrunden wie der Panoramaweg in Oberjoch genauso vorgestellt wie ausgiebige Bergtouren von Unterjoch zum Wertacher Hörnle oder vom Giebelhaus zum Hochvogel. Präsentiert werden die jeweiligen Touren mit einer kurzen Wegbeschreibung, allen technischen Daten und einem aussagekräftigen Höhenprofil.

Natürlich sind die „Top 8“ der Touren gemeinsam mit den Kartenstandorten auch in der vollwertigen topografischen, „wanderbaren“ Großkarte verzeichnet, so dass der Einstieg in die jeweilige Tour sowie die Orientierung in der Marktgemeinde leicht fallen.

Alle Inhalte und das komplette Layout sowie die Druckabwicklung wurden bei Outdoor-Edition umgesetzt, Danke an unseren Kartenlieferanten outdooractive.com und Ortner GmbH Verkehrs-und Werbetechnik für die gute Zusammenarbeit!